ManpowerGroup Österreich - Sunlime Web Innovations

ManpowerGroup Österreich

500 bis 1.000 aktuelle Job Ads mit der Möglichkeit, sich auf diese über die neuen Drupal 8 Websites von Manpower und Experis zu bewerben. Ausgeklügelte Job-Suche, Registrierungs- und Bewerbungsprozesse, die Übernahmen und Verwaltung von ca. 140.000 aktiven Benutzerkonten auf manpower.at und experis.at, ein strukturiertes Website-Konzept, Suchmaschinenoptimierung, zwei unterschiedliche Web-Designs – all das waren nur Fragmente der zahlreichen Anforderungen, die wir in enger Zusammenarbeit mit Holzhuber Impaction im Zuge des Relaunches der beiden Websites umgesetzt haben. Nachdem das übermittelte Konzept von uns bezüglich der technischen Anforderungen überarbeitet wurde und wir das komplette Projektmanagement übernommen hatten, konnten wir uns an die Arbeit machen.

Die umfangreichen technischen Herausforderung in einfache Prozesse für den User zu verwandeln, ließ uns in unserer Rolle als Webentwickler wahrlich wachsen.  Es wurde ein separater Login-Bereich für Bewerber, Dienstnehmer und Dienstgeber geschaffen sowie die Möglichkeit seine Bewerbungsunterlagen zu managen, den Bewerbungsstatus jederzeit zu verfolgen und den raffinierten Job-Suche-Assistenen nutzen zu können. Besonders bei der Suche nach Job Ads musste alles ins Detail durchleuchtet, Sonderfälle und Ausnahmen berücksichtigt und dementsprechend umgesetzt werden. In den Suchprozess wurden somit eine komplette Volltext- und Taxonomy-Term-basierende Suche sowie ein Facetten-basierender Filter eingebaut. Weiters wurde eine Umkreissuche und ebenso eine Synonymlogik integriert.

Da beim Relaunch von Manpower und Experis natürlich ein großes Augenmerk auf SEO und die damit verbundene URL-Struktur gelegt wurde, spielte auch die XML-Sitemap eine entscheidende Rolle. Diese schrieben wir auf Grund der zahlreichen Sonderanforderungen kurzerhand selbst, ohne Verwendung eines Moduls.

Und last but not least wurde das interne Verwaltungstool von Manpower so in die Drupal 8 Website von uns implementiert, dass die zahlreichen Job Ads automatisiert und zeitgesteuert übernommen werden, Bewerbungen inklusive der dazugehörigen Dokumente in beide Richtungen synchronisiert werden und die Userverwaltung akkurat eingespielt und aktualisiert wird. Für das separate Dienstnehmerportal werden zudem Dokumente wie Lohnzettel und Uraubsanträge übergeben und hochgeladen.

Über ein Jahr harte Arbeit, zahlreiche Entwicklerstunden, jede Menge Stirnrunzeln, Ärmelaufkrempeln und gemeinsam an einem Strang ziehen haben sich wahrlich ausgezahlt – was für ein Projekt, was für ein Erfolg!

  • Mobile
  • Programmierung
  • CSS
  • HTML
  • Javascript
  • PHP-Entwicklung
  • Übernahme Design

Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich folgendes Sicherheitsfeld auszufüllen.