Neuer Aboshop abo.diepresse.com

Man nehme ein ziemlich schickes und gelungenes Design, vom Kunden selbst erstellt. Mischt noch jede Menge Sunlime Power dazu, lässt unseren UX-Experten Philipp ran, um alles noch zu optimieren, und bekommt eine neue WordPress-Seite, die vom Look & Feel zukünftige Abonnenten der Qualitätszeitung „Die Presse“ mehr als glücklich stimmt. Es sind wie immer die technischen Besonderheiten, die bei diesem Onlineshop überzeugen. Der Abo-Konfigurator spielt alle Stücke und ermöglicht dem User ein übersichtliches, leicht verständliches Zusammenbauen seines gewünschten Abos. Weiters haben wir individuelle Badges in konfigurierbaren Gridboxen erstellt, die die zahlreichen Produkt-Angebote richtig „nice“ aussehen lassen. Aber es ist nicht immer nur das, was der User im Frontend sieht, sondern auch die Arbeit, die im Hintergrund passiert. Das Backend von abo.diepresse.com hat es richtig in sich. Umfangreiche Custom Post Types ermöglichen unserem Kunden eine individuelle, bedienfreundliche Kombinationslogik bei der Erstellung von Abos, Angeboten und Produkten. Was also nach vorne hin einfach aussieht, hat jede Menge technisches Knowhow, Finesse und richtig viel Developer-Liebe in sich. 

Dem noch nicht genug, musste die neue Abo-Website ja auch mit den restlichen Backend-Systemen der Presse Hand in Hand gehen. Auch hier hatten wir unsere Finger im Spiel und sorgten für eine einwandfreie Integration und Funktionalität aller Systeme. 

Zudem landen die Bestell-E-Mails, natürlich ebenfalls im neuen, stylischen Look, einerseits beim Kunden, andererseits werden die Daten in die Backend-Systeme der Presse automatisiert eingespielt. Auch die Integration des Online Marketing Tools EyePin haben wir vorgenommen, damit User zukünftig zielgruppengerecht Aussendungen erhalten und auch sogleich zu den passenden Produkten geleitet werden. 

Zusätzliche Adaptierungen und die Erstellung neuer Features stehen noch an. Wir können es kaum erwarten, die Website weiter und weiter wachsen zu lassen. Was für ein lässiges Projekt – DANKE dafür an unseren fabelhaften Kunden. 

 

  • Mobile
  • Onlineshop
  • Programmierung
  • CSS
  • HTML
  • Javascript
  • PHP-Entwicklung
  • Übernahme Design

Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich folgendes Sicherheitsfeld auszufüllen.