Website Relaunch pieps.com

Und wieder dürfen wir euch einen gelungenen Relaunch präsentieren. Diesmal ist es die Website von pieps.com – einem, wenn nicht dem Pionier für Lawinenverschüttetensuchgeräten für Tourenskigeher.

Gerade in der Winterzeit ist pieps.com eine sehr gefragte Seite, da sich Pieps mittlerweile zum weltweiten Technologieführer bei der Herstellung von Lawinenverschüttetensuchgeräten gemausert hat. 

Wir begannen die Umsetzung der Website damit, Inhalte und Struktur der Website gründlich zu überdenken und stellten von Anfang an die Suchmaschinenoptimierung ins Zentrum unserer Überlegungen. Bei der Contentanalyse, Keywordrecherche und Neustrukturierung unterstützte uns in bewährter Manier unsere SEO Expertin Isabella Fraiss. Aus diesen Arbeiten entstand das inhaltliche Grundgerüst der Website, aus welchem die benötigten Content- und Designelemente abgeleitet und schlussendlich das sehenswerte Screendesign von unserer Partnerin Simone Jauk erstellt werden konnte.

Nach Fertigstellung und Abnahme des feinen Screendesigns war der Ball endlich in unseren Reihen, um unsere Expertise ins Spiel zu bringen und die Website auf technisch höchstem Niveau umzusetzen.

Mit viel Engagement, Spaß und Lust, Neues auszuprobieren und auf Bewährtes zurück zu greifen, ließen unsere Developer unter unserem Motto „Making the web a better place“ die neue Website auf einem Testserver entstehen. Über den Sommer wurden Schritt für Schritt die Inhalte hinzugefügt und pünktlich zum Saisonbeginn konnte die neue Website, wie geplant, online gehen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen – wie wir meinen – und – was uns besonders freut – sieht das unser Kunde genauso. Auf die Frage, ob wir das Projekt in unseren Show Cases verwenden dürften, meinte Pieps: „Wir hoffen doch, dass euch die Website ebenso gut gefällt wie uns!

In diesem Sinne „Happy surfing“ und natürlich „Happy – and safe – skiing“.

  • Design
  • Mobile
  • Programmierung
  • CSS
  • HTML
  • Javascript
  • Screendesign

Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich folgendes Sicherheitsfeld auszufüllen.