Website Relaunch purecaps.net

Beim Relaunch von purecaps.net war Teamwork auf höchster Ebene angesagt. Nicht nur innerhalb des Sunlime Teams, sondern auch Hand in Hand mit der Developer-Crew von Promedico machten wir uns gemeinsam daran, purecaps.net von der Pike auf neu zu programmieren. Fast ein Jahr haben wir am Relaunch gewerkt.

Die Wahl des Content Managements Systems fiel, nach intensiver Abstimmung, schlussendlich auf Drupal 9. Das absolut wundervolle Design wurde uns fix fertig vom Promedico Team geliefert. Die Umsetzung des Screendesigns wurde zum größten Teil von unseren Frontend-Experten erledigt. 

Wir waren zusätzlich für den Import der Produkte via Shopify in Drupal verantwortlich. Und haben natürlich in weiterer Folge dafür gesorgt, dass sich die Produkte über filterbare Kacheln und Listen finden lassen. Auch die Realisierung der Detailansicht der jeweiligen Produkte wurde von Sunlime umgesetzt. 

Ein weiterer großer und ziemlich komplexer Brocken im Zuge der Umsetzung war der User-Login der sowohl für Shopify-User aber auch für User aus dem Legacy Shop System einheitlich ermöglicht wurde. Die Implemantation der Algolia-Suche hat zudem ordentliche Manpower unsererseits abverlangt. Damit wird dem User eine Suchfunktion par excellence geboten, die das Erkunden und Finden von Produktinhalten ganz klar im Fokus hat. 

Der Blog überzeugt nicht nur mit spannenden Inhalten sondern auch mit der von uns integrierten Recommender-Engine, die dem User benutzerspezifischen Empfehlung und Beiträge auswirft. 
Und da die Seite ja in Österreich und Deutschland vertreten ist, mussten wir dafür Sorgen, dass die Produktansicht bzw. Logik länderspezifisch angepasst wird. Um das Handling des Drupal-Backends zu erleichtern und ein professionelles Medien-Management zu gewährleisten, haben wir weiters die Integration von Custom 4All-Portal durchgeführt.

Bei einer solch umfangreichen Website wie purecaps.net muss auch gewährleistet werden, dass die zahlreichen Entwickler uneingeschränkt werken können. Damit das nicht nur während der Umsetzung sondern auch in Zukunft problemlos vonstatten gehen kann, wurden vier Deployment-Setups integriert. Eine lokale Instanz, auf der neue Features entwickelt werden. Eine gemeinsame Instanz, auf der die gesamten Entwicklungen aller getestet werden können. Eine weitere gemeinsame Instanz, auf der z.B. Cloudflare und allgemeines Caching aktiv ist, um jegliche ungewollte „Nebeneffekte“ abfangen zu können, bevor alles live eingespielt wird. Tja, und entstanden ist bei dieser grandiosen Zusammenarbeit eine fulminante Website, die nicht nur im Look überzeugt, sondern auch bezügliche Usability und Pagespeed richtig auftrumpfen kann. Ein Dank gilt an das Team von Promedico – so kann Teamwork wahrlich Schönes schaffen. 

  • Programmierung
  • Projektmanagement
  • CSS
  • HTML
  • Javascript
  • PHP-Entwicklung
  • Übernahme Design

Aus Sicherheitsgründen bitten wir dich folgendes Sicherheitsfeld auszufüllen.